Frühjahrskonzert 2024

Unser Frühjahrskonzert am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg! Der Abend stand unter dem Motto Sonne. Mit den ausgewählten Stücken konnten wir unser Publikum begeistern.

Eröffnet wurde der Abend von unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Jonas Beck. Mit den Stücken „Let it go“ von Eiskönigin und „Call of the Buffalo“ begeisterten sie die Zuhörer und bekamen viel Applaus.
Anschließend übernahmen die Musiker und Musikerinnen unseres Stammorchesters die Bühne. Unter der Leitung von Andreas Rehn eröffneten wir den zweiten Teil des Konzerts mit dem Marsch „Sonne, Mond und Sterne“. Unverzichtbar war auch der Marsch „Die Sonne geht auf“ und die Polka „Sonnenaufgang am Rifflsee“, welche Stimmung in die Talhalle brachten. Moderne und sinfonische Stücke wie „Raise of the Son“ und „Italian Holiday“ rundeten das Programm ab. Mit „Walking on Sunshine“ verabschiedeten wir unsere Gäste.
Wir bedanken uns bei allen treuen Zuhörern und Musikfans für den schönen Abend!

An diesem Abend wurden Silke Daschner und Simone Stricker für ihr Engagement in den vergangenen 30 Jahren geehrt. Wir sind stolz, die beiden als Teil des Musikvereins zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!

Jugendkapelle Frühjahrskonzert 2024