Unsere Orchester

Stammorchester

Das Stammorchester besteht aus ca. 40 Musikern und Musikerinnen zwischen 13 und 80 Jahren. Die musikalische Leitung übernimmt Andreas Rehn.
Von Polka und Marsch über Rock und Pop bis hin zu konzertanten Stücken ist hier für jeden etwas dabei. Bei eigenen Veranstaltungen sowie Festen in der Umgebung sorgen wir für musikalische Unterhaltung.

Du spielst bereits ein Instrument und möchtest dich uns anschließen? Komm gerne vorbei und mach dir einen persönlichen Eindruck von uns.
Die Probe findet jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Alten Schule in Langenbeutingen statt.

Jugendkapelle

Unsere Jugendkapelle besteht aktuell aus ca. 10 Musikern und Musikerinnen im Alter von 10 bis 13 Jahren. Wir proben jeden Dienstag von 18 Uhr bis 19:15 Uhr in der Alten Schule in Langenbeutingen. Die Proben leitet unser Dirigent Jonas Beck.

Nach ca. einem Jahr Einzelunterricht beim jeweiligen Ausbilder kommen junge Musiker und Musikerinnen in die Jugendkapelle. Ziel der Jugendkapelle ist es, das Zusammenspiel im Orchester zu erlernen und so den Einstieg in das Stammorchester zu erleichtern. Neben dem gemeinsamen Musizieren finden Aktivitäten wie eine Weihnachtsfeier und ein Sommerabschluss statt, die den Zusammenhalt in der Gruppe fördern.

Auch erste Auftritte und Konzerte wie z.B. an der Jahresfeier und am Sommerfest meistern die Kinder und Jugendlichen gemeinsam.

Polkagruppe

Etwa 20 passionierte Musiker und Musikerinnen sind Teil der Polkagruppe. Die Leitung übernimmt Manfred Bechle. Wie der Name schon verrät, sorgt die Gruppe mit traditionelle Polkas bei verschiedenen Veranstaltungen für Stimmung.